IM006 Drogenentgiftung: Was tust du und warum?

Im fünften Gespräch dieser Serie spreche ich mit Frank über die Arbeit in der Drogenentgiftung. Wir sprechen über Abhängigkeit, den Entzug und das "Management" eines klinischen Entzugs. Außerdem reden wir über den Arbeitsalltag, mit seinen typischen Herausforderungen und den manchmal frustrierenden Umgang mit süchtigen Menschen. Und zu guter Letzt beantwortet mir Frank noch ein paar Fragen zum Umgang mit süchtigen Menschen. Das mehr oder weniger dezente Fiepen im Hintergrund bitte ich zu entschuldigen, aber ich habe es leider nicht unter vertretbarem Aufwand herausfiltern können.

avatar nplhse Moderator
avatar Leibowitz Co-Moderator


Credits:

Links:

nplhse

Irgendwas mit Unfallchirurgie und Gesundheitspolitik. Speaking to no audience.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>