Auf der Suche nach Gesprächspartnern

Für den Inside Medicine Podcast bin ich übrigens laufend auf der Suche nach interessanten Gesprächspartnern aus dem weiten Feld der Medizin. Ich denke fast jeder Mensch hat eine oder mehrere spannende Geschichten zu erzählen, oder ein faszinierendes Thema über das es sich zu reden lohnt. Insbesondere suche mich Menschen für:

  • Die Serie “Was tust du und warum?” mit Gesprächen über Berufe und Tätigkeitsfelder im Bereich der Medizin. Dabei geht es darum zu erkunden was für Menschen im Gesundheitswesen arbeiten, wie die jeweilige Arbeit aussieht und welche Motivation dahinter steckt.
  • Die Serie “Krankengeschichten” mit Gesprächen über Menschen, ihre Krankheiten und das Leben mit den jeweiligen Krankheiten. Es dabei vor allem darum mehr Wissen über Krankheiten zu verbreiten und deren Bedeutung, sowie die alltäglichen Auswirkungen zu vermitteln.
  • Sowie Gespräche über Themen aus dem Gesundheitswesen, die (noch) in keine Serie passen. Hauptsache es verschafft Menschen einen neuen möglichst interessanten Einblick in die weite Welt der Medizin.

Hast du Interesse bekommen? Dann melde dich per E-Mail, über das Kontaktformular, auf Twitter oder bei Facebook.

nplhse

Irgendwas mit Unfallchirurgie und Gesundheitspolitik. Speaking to no audience.

You may also like...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>