IM026 Medizinpädagogik: Was tust du und warum?

Diesmal habe ich mit Kathi über das Studium der Medizinpädagogik gesprochen. Es ging viel um den Aufbau und Ablauf des Studiums, sowie die darin vermittelten Inhalte und Fertigkeiten. Außerdem haben wir über die Motivation, sich für diesen Weg zu entscheiden gesprochen und nicht zuletzt auch über die beruflichen Perspektiven als Medizinpädagoge.

avatar nplhse Moderator
avatar Kathi Guest


Credits:

Notizen:

Medizinpädagogik an der Medical School HamburgWikipedia: LehrrettungsassistentIM009: Der Podcast mit Ronja zum RettungsdienstDozent sein im RettungsdienstBeispiel Modulübersicht von der Medical School Hamburg; Bezüglich der Zulassung zum Studium haben wir uns übrigens geirrt, denn es ist eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen notwendig um zugelassen werden zu können.

nplhse

Irgendwas mit Unfallchirurgie und Gesundheitspolitik. Speaking to no audience.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>