Was tust du und warum?

Auf dieser Seite: MitmachenThematisches Archiv.

Unter dem Titel “Was tust du und warum?” finden Gespräche im Podcast statt, in deren Rahmen ein Blick auf die im Gesundheitswesen arbeitenden Menschen geworfen wird. Es geht dabei vor allem darum die Vielfältigkeit der Arbeit in dieser Branche zu entdecken und zu ergründen welche Motivationen die Menschen antreiben.

Mitmachen

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Gesprächspartnern – auch zu Themen bzw. Berufen über die ich bereits gesprochen habe. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Arbeit (gerne auch “nur” ehrenamtlich) im Gesundheitswesen im weitesten Sinne.

Mein Ziel ist es via Skype, Mumble, oder zur Not auch per Telefon ein 30 – 45 minütiges Gespräch über die jeweilige Arbeit und die Motivation diese Arbeit zu übernehmen zu führen. Dabei geht es nicht darum, sich eng an ein Skript zu klammern, sondern das Gespräch soll sich natürlich entwickeln und abschweifen gehört zum Konzept. Anschließend wird die Aufzeichnung des Gesprächs praktisch ungeschnitten hier im Blog veröffentlicht und kann dann zeitsouverän von interessierten Menschen angehört werden.

Hast du Interesse bekommen? Dann schreib mir einfach eine E-Mail (kontakt (at) inside (minus) medicine (punkt) net), oder eine Nachricht auf Twitter (@nplhse oder @inside_med).

Thematisches Archiv