INPC01 Das Kreuz ist rund und der Podcast dauert 30 Minuten

Zum ersten Mal in voller Besetzung, aber trotz Zeitbegrenzung durch das Fußballspiel fangen wir diesmal mit einer ausführlichen Vorstellungsrunde an. Außerdem reden wir über Klugscheissen, Mumble, Lernorte, Lehrbücher, Examen online vs. Mediscript, Ärztegewerkschaften. Unser WTF der Woche ist die Naphthol-AS-D-Chloracetat-Esterase, das Syndrom der Woche ist das Chilaiditi-Syndrom. Mit: . Dauer: 00:31:59.

Da sind wir wieder… endlich in voller Besetzung. Nein, ihr müsst keine Angst haben, wir haben heute nicht über Fußball geredet und wir werden auch kein Fußballpodcast werden! Dafür waren wir etwas kürzer als das letzte mal und haben vielleicht etwas gehetzt gewirkt. Beim nächsten Mal werden wir uns bestimmt alle Zeit der Welt nehmen.

Unsere nächste Episode gibt es – wenn nichts dazwischen kommt – nächste Woche. Über Feedback, Kommentare, Themenvorschläge, ein Intro etc. würden wir uns sehr freuen! :-)

7 Gedanken zu „INPC01 Das Kreuz ist rund und der Podcast dauert 30 Minuten

  1. Sven van der Velde

    Ich hab eine Idee! Diese Idee wirds euch allen viel einfacher machen!

    Werdet KFZ-Mechaniker. Da könnt ihr jedem sofort helfen und die Kundschaft kann sich freuen. Was wollt ihr mehr? 😉

    Christoph, du hörst dich an wie ein Radio-Moderator 😀

    Gruß Sven

    Antworten
    1. nplhse Artikelautor

      Gute Idee! Eigentlich… Also wenn man es so betrachtet bin ich als Chirurg ja auch nicht so weit entfernt vom KFZ-Mechaniker… 😉

      Und eh… Danke für das Lob! :-)

      Antworten
  2. stega

    wieder zwei neue Yrrsinnigkeiten gelernt :) Toller Podcast, sehr gute Quali und es macht Spaß zuzuhören. Ihr habt Radiomoderatoren-Qualität (falls es also mit der Fachrichtungs-Entscheidung nichts wird, Radiomoderator wäre ne Alternative 😉 )

    Freue mich schon auf den nächsten Podcast!

    Antworten
    1. nplhse Artikelautor

      An der Qualität unserer Moderation scheint ja wohl was dran zu sein, weil das jetzt schon mehrfach geäußert wurde… Puh! Ich bin da zwar skeptisch aber immerhin haben wir so noch eine weitere Option, falls das mit dem Examen nichts werden sollte. 😉

      Vielen Dank für das Lob!

      Antworten
        1. nplhse Artikelautor

          Oh… eh ja. Das fehlt tatsächlich, hatte WordPress dafür nicht früher mal selbst ein Feature?

          Nun ja, ich habe dafür jetzt mal ein tolles Plugin installiert, dass sogar halbwegs anständig zu funktionieren scheint… Treibt keinen Unfug damit! 😉

          Antworten
  3. Chilaiditi

    Also ich bin kein Crack, aber das Chilaiditi ist mir schon geläufig. Und dass mans im Röntgen diagnostiziert ist doch irgendwie logisch, wenns Ileussymptomatik macht 😉 Egal, schöner Podcast!
    LG

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>