IMPC02 Dieser Podcast ist in Österreich nicht verfügbar

Wir berichten aus unseren besten Famulaturen, mutmaßen über Famulaturen im Ausland und stellen Bewertungsportale vor, außerdem empfehlen wir @sickdude eine Famulatur in der Urologie. Außerdem Klugscheissen wir, reden wieder über Tako Tsubo, Lernpläne, den Exaplan, Radiology Signs. Unser WTF der Woche ist der Cholesteringehalt von Kalbshirn, das Syndrom der Woche ist das Shwachman-Bodian-Diamond-Syndrom und außerdem haben wir noch ein paar tolle Links im Angebot Mit: . Dauer: 00:59:07.

Schon wieder eine Woche rum? Puh. Also wir haben ja vor lauter lernen kaum gemerkt, wie schnell die Zeit seit dem Podcast vergangen ist! Aber nicht nur das, diesmal haben wir uns so richtig viel Zeit fürs Podcasten genommen und die Zeit verging wie im Fluge… Deshalb ist diese Episode auch fast doppelt so lang wie die letzte.

Leider hatten wir ein paar technische Probleme mit der Aufnahme, deswegen pfeift es zwischendurch etwas sehr unangenehm… Sorry, wir arbeiten dran, dass in Zukunft besser zu machen! :-(

Wie immer gilt: Unsere nächste Episode gibt es – wenn nichts dazwischen kommt – nächste Woche. Über Feedback, Fragen, Themenvorschläge, und natürlich auch über ein Intro etc. würden wir uns sehr freuen! :-)

10 Gedanken zu „IMPC02 Dieser Podcast ist in Österreich nicht verfügbar

    1. nplhse Artikelautor

      Okay, Ich habe das mal als einen Themenvorschlag für die kommenden Episoden übernommen! :-)

      Antworten
  1. Chris

    Und vielleicht etwas über absolute No Goes berichten, die man für künftige PJ Studenten festhalten sollte 😉

    Antworten
    1. nplhse Artikelautor

      Inwiefern No-Gos? Wie man sich als PJ-Student im Krankenhaus (gegenüber Kollegen, Patienten, etc.) verhalten sollte? Oder meinst du nen anderen Aspekt? 😉

      Antworten
        1. nplhse Artikelautor

          Gutes Thema! 😀 Hab das auch mal in unsere Liste mit möglichen Themen aufgenommen.

          Antworten
  2. Pingback: Speaking to no audience

  3. Pingback: 03 | Referenzwerte not included | Panikcast

  4. stega

    endlich geschafft mal die ersten Minuten anzuhören :) *puh*

    Zur Famulatur in Österreich: ist eigentlich möglich (habe selbst eine in Salzburg (Unfallchirurgie) gemacht). Was (in BaWü) nicht möglich ist, ist ein PJ-Tertial in Österreich. Das wollen auch die Österreicher nicht anbieten, weil sie in ihrem System das PJ so nicht kennen und deswegen keine Ausbildung in der Art, wie sie in Deutschland gefordert wird, anbieten können. :)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>