Das Team

Zum Team des Panikcasts gehören (in alphabetischer Reihenfolge) folgende Menschen:

Christoph / “nplhse”Profilbild Christoph

Christoph will eines Tages Unfallchirurg werden und hat diesen Podcast initiiert. Darauf ist er irgendwie stolz, denn er treibt sich schon viel zu lange nur als Konsument in der Welt der Podcasts rum. Das mit der Chirurgie macht ihm Spaß, weil man da in der Regel schnell Erfolge sehen kann und man einfach viel erlebt. Und weil es einfach cool ist. Wegen der Skalpelle und so.

  • Motto: “Was keine Miete zahlt, fliegt raus!
  • Twitter: @nplhse
  • Blog: nplhse.com

 

Florian / “makes_sense”Profilbild Florian

Florian ist ist davon überzeugt Internist zu werden und kann nur schwer verstehen, wie sich jemand für Unfallchirurgie oder gar Orthopädie begeistert kann. Die meißte Zeit verbringt er allerdings nicht mit diesem Medizin-Kram sondern eher mit Musik.

 

Stefan / “Pescum”Profilbild Stefan

Stefan fühlt sich zwischen Nullen und Einsen zu Hause. Ist nach jahrelangem Studium noch unentschlossener als zuvor, ob er zur denkenden oder zur handelnden Medizinerzunft gehört. Dafür weiß er ganz genau, was er nicht werden möchte. Und das ist ja auch schon mal was.

 

Susanne / “neisseria”Profilbild Susanne

Susanne möchte später mal Neurologie machen, “weil die Patienten da von allem etwas haben”. Hat sich zu diesem Podcast überreden lassen, obwohl sie nicht wusste, wie “podcasten” eigentlich geht und ist stolz, dass sie einen halbwegs medizinischen Twitternamen hat. :)

  • Motto: “Sieh dir an, wer alles Arzt ist und dann überlege nochmal, ob du Grund zur Panik hast.
  • Twitter: @neisseria